Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft


Es wird als akut eingestuft, wenn es plötzlich bei der Geburt auftritt und als chronisch, wenn es begleitet wird fetus in der entwicklungszeit Eine unabhängige Nosologie der fetalen Hypoxie ist nicht, wie es nur den einzigen Umstand Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft - der Sauerstoffmangel, der für die volle Entwicklung des Fötus erforderlich ist. Intrauterine Hypoxie des Fötus als eines der Symptome begleitet viele pathologische Zustände der Periode der Schwangerschaft und der Geburt.

Kein biologisches Gewebe, ob "junges" auftauchendes oder "erwachsenes" voll funktionsfähig ist, kann nicht ohne Sauerstoff existieren. Es ist notwendig für den Embryo und den Fötus, und nur für das Kind, das in die Welt gekommen ist. Der Fötus in verschiedenen Perioden des fetalen Lebens erhält den für die Entwicklung notwendigen Sauerstoff aus verschiedenen Quellen.

Am Ende der tägigen Periode beginnt das fetale Ei im Endometrium aktiv in seine Dicke zu implantieren. Woche werden die Zellen des Umschlags, die den Fötus umgeben, aktiv unterteilt und go here eine Art "Villi" - Auswüchse mit Hohlräumen im Inneren, das umgebende Blut um den Embryo wächst - die Plazenta bildet sich. Nach 4 Monaten beginnt die Plazenta-Zirkulation richtig zu funktionieren und beginnt, Sauerstoff an den Fötus zu liefern.

Die Plazenta sättigt das eingehende Blut mit Sauerstoff und transportiert es dann in die Vene der Nabelschnur und von dort aus in die Leber des Fötus und sein Herz, das das Blut an alle Gewebe und Organe des ungeborenen Kindes durch besondere Verbindungen verteilt. Fetale Lungen in utero in diesem Prozess der Teilnahme nicht akzeptieren, da vollwertige werden nur am Ende der Schwangerschaft. Der erste Atem, den das Kind nach der Geburt macht, dann richten sich seine Lungen auf Kosten der eintreffenden Luft auf.

Von diesem Augenblick an Abstrich trophischen Geschwüren in den frühen Stadien das Blut in die Kinderlunge umgeleitet zu werden, dort mit Sauerstoff gesättigt und alle Gewebe zu füttern.

So gehört die Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft zur vorherrschenden Rolle bei der Sauerstoffversorgung der fötalen Gewebe, daher ist die intrauterine fetale Hypoxie häufiger mit Anomalien in ihrer Struktur oder ihrem Funktionieren verbunden.

Infektionen besonders chronischeEisenmangelanämieendokrine Pathologien, kardiovaskuläre Erkrankungen und viele andere Zustände beeinträchtigen den Plazenta-Blutfluss erheblich und provozieren Sauerstoffmangel im fötalen Gewebe.

Ein kleines Sauerstoffdefizit im fetalen Gewebe kann kompensieren, aber ein ausgeprägter Sauerstoffverarmung führt immer zu negativen Konsequenzen. Abhängig von der Fähigkeit des Fötus, sich an die Hypoxie ohne signifikanten Schaden anzupassen, wird die Hypoxie in drei Grad eingeteilt: Die genaue Bestimmung des Grades der Hypoxie des Fötus ermöglicht es, ihre Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft zu beurteilen und eine adäquate Therapietaktik zu entwickeln.

Wie kann man fetale Hypoxie bestimmen? Zuerst kann der unglückliche in einem fetalen Zustand von der schwangeren Frau selbst vermutet werden. Es Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft jedoch anzumerken, dass die Intensivierung der fetalen Bewegungen während der Hypoxie nur im Anfangsstadium festgestellt wird und bei der Hypoxie des zweiten und dritten Grades der Fötus inaktiv wird und dann ganz aufhört.

Die Berechnung der Anzahl der Bewegungen des Fötus nach der Technik, die von einem Spezialisten vorgeschlagen wird, hilft, Hypoxie zu vermuten. Hören des fetalen Herzschlags. Ermöglicht es Ihnen, gleichzeitig die Häufigkeit der Kontraktionen des Uterus und der fetalen Herzfrequenz zu messen.

Die ausgeprägte Hypoxie des Fötus kann mit strukturellen Veränderungen in den Plazenta-Geweben, der fetalen Pathologie und Veränderungen des normalen Volumens der Fruchtwasser assoziiert sein. Diese Veränderungen werden bei Ultraschall gut sichtbar gemacht. Die Behandlung der fetalen Hypoxie in Isolation von der Ursache ihres Aussehens wird nicht durchgeführt.

Die Prognose der Pathologie hängt sowohl vom Grad der Hypoxie als auch von der rechtzeitigen Diagnose ab. Wir können sagen, dass jede schwangere Frau eine potentielle Bedrohung durch fetale Hypoxie hat. Allerdings entwickelt es sich nicht immer auch unter denen, die ein hohes Risiko für ihr Vorkommen haben.

Vorhersage, wie sich der Organismus der schwangeren Frau während langer Monate verhalten wird, ist sehr schwierig, daher berechnet der Spezialist vorläufig alle Risiken von Komplikationen und versucht sie zu verhindern. Schlussfolgerungen wie "bedroht durch intrauterine fetale Hypoxie", "Bedrohung der fetalen Hypoxie", die oft in Zwischendiagnosen auftauchen, sollten die schwangere Frau nicht erschrecken, da sie nur bedeuten, dass der Arzt einen provozierenden Faktor identifiziert click the following article und ihn versuchen wird, ihn zu kompensieren.

Es ist zu beachten, dass es unmöglich ist, alle möglichen Ursachen aufzuzählen, die eine Hypoxie des Fötus hervorrufen. Dieser Zustand hat nicht nur viele Gründe, sondern auch vor dem Hintergrund eines scheinbar erfolgreichen Schwangerschaftsverlaufs. Bedingt alle Faktoren, die Hypoxie hervorrufen, können in diejenigen eingeteilt werden, die die schwangere Frau besitzt; die das System der Blutzirkulation der "Fötus-Plazenta", sowie die Pathologie der Entwicklung des Fötus realisiert.

Die Voraussetzungen für die Verletzung der Sauerstoffsättigung der fötalen Gewebe werden auch durch eine normal fortschreitende Schwangerschaft erzeugt:. Unter ihrem Einfluss werden just click for source venösen Wände weniger elastisch. Mit mehrfacher Schwangerschaft provoziert dieser Faktor Hypoxie in Früchten häufiger als andere. Unter pathologischen Bedingungen provoziert Hypoxie oft Eisenmangel Anämie.

Eisen ist am Transport von Sauerstoff in Gewebe beteiligt, wenn es klein wird - das Blut ist mit Sauerstoff gesättigt ist nicht genug.

Die drohende fetale More info erhöht sich, wenn die schwangere Frau endokrine Pathologien hat Diabetes mellitusSchilddrüsenfunktionsstörungen oder Atemwegserkrankungen Bronchialasthma. Es ist unmöglich, die Auswirkungen von Stresssituationen und komplexen psycho-emotionalen Bedingungen im Verlauf der Schwangerschaft zu überschätzen.

Neben der Hypoxie provoziert Stress abnorme uterine Kontraktionen, die mit einer unzeitigen Beendigung der Schwangerschaft verbunden sind. Die häufigste Ursache für einen beeinträchtigten Blutfluss in der Plazenta ist ihre Infektion. Infektion kann nicht nur in der Plazenta lokalisiert werden. Manchmal ist es in der Lage, die schützende "Barriere" der Plazenta zu überwinden und den Fötus zu durchdringen. Die Infektion des Fötus, der an eine sterile Umgebung gewöhnt Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft, provoziert ernsthafte Konsequenzen bis zum fetalen Tod.

Manchmal provoziert die intrauterine Hypoxie eine abnormale Lage read more Plazenta, wenn sie an der Uteruswand an einer Stelle befestigt ist, die schlechter ist als die Blutbahn. Häufiger geschieht dies in der Gegenwart von Anomalien der Entwicklung des Uterus. In verschiedenen Begriffen der Schwangerschaft beeinflusst die Hypoxie den sich entwickelnden Fötus auf unterschiedliche Weise.

Wenn es früh erscheint, kann es die Bildung des Embryos verlangsamen, und im letzten Trimester ist seine Wirkung auf das fetale Nervensystem, seine Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft und Anpassungsmechanismen gerichtet.

Die Symptome der fetalen Hypoxie hängen vom Grad des beeinträchtigten Blutflusses zur Plazenta und dementsprechend vom Fötus ab. Um den Grad der fetalen Hypoxie zu charakterisieren, werden zwei wichtige klinische Kriterien verwendet: Manchmal klassifizieren Experten fetale Hypoxie nicht durch die Dauer des pathologischen Faktors, sondern durch die Schwere der klinischen Manifestationen. Dann werden die Begriffe "drohende Hypoxie" oder "gestartete Hypoxie" verwendet.

Die Bedrohung durch Hypoxie wird gesagt, wenn es keine offensichtlichen Anzeichen von Sauerstoffmangel gibt, aber es gibt Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft für sein Vorkommen. Bedrohliche Hypoxie kann auf click to see more gestarteten und sogar chronischen, aber oft mit gut entwickelten adaptiven Mechanismen bleibt nur auf der Stufe der Wahrscheinlichkeit.

Wenn vor dem Hintergrund des Wohlbefindens der Fötus beginnt, die ersten Anzeichen von Sauerstoffmangel zu registrieren, gilt Hypoxie als begonnen. Oft besorgt über die Informationen, die sie Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft und die Geschichten von Freundinnen, schwangere Frauen fragen diese Frage an Spezialisten.

Manchmal, wenn das Risiko der Entwicklung pathologischen Hypoxie niedrig ist, wird die schwangere Frau gelehrt, wie die fetale Hypoxie durch die Anzahl seiner Bewegungen zu bestimmen.

Die Technik ist nicht sehr genau, weil sie auf subjektiven Empfindungen beruht. Die schwangere Frau wird angeboten, um eine bequeme Pose vorzugsweise auf ihrer Seite zu nehmen und das Verhalten des Babys zu hören und die Anzahl seiner Bewegungen zu zählen. In der Regel wird für eine Stunde des Rührens mindestens 10 Mal gefühlt, und wenn es weniger von ihnen gibt - ist es notwendig, eine zusätzliche Untersuchung durchzuführen.

Häufiger wird akute fetale Hypoxie bei der Geburt diagnostiziert, weniger oft wird Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft während der Schwangerschaft festgestellt. Die ungünstigste ist die Situation, in der beide Formen der Hypoxie, akut und chronisch, kombiniert werden.

Akute Hypoxie erscheint plötzlich, entwickelt sich schnell und kann den Fötus sehr schnell zerstören. Eine ähnliche Bedingung ist häufiger bei der Geburt, aber es kann auch auftreten, bevor sie beginnen. Die Ursachen der akuten Hypoxie sind oft die falsche Lage der Nabelschnur, wenn es eng um das Kind oft gewickelt wird. Dies kann bei der Geburt geschehen, und wenn die Schwangerschaft nur geboren wird. Längerer Sauerstoffverhungern Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft zum Tod von Gehirnzellen des Fötus, so dass die Situation eine Notfalllösung erfordert.

Auch akute fetale Hypoxie wird in Gegenwart von Knoten auf der Nabelschnur, Plazenta Abruption, Uterusruptur und andere this web page Pathologien diagnostiziert. Komplizierte Geburt kann akute fetale Hypoxie verursachen. Bei der Geburt wird es oft Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Aphyxie Erstickung bezeichnet.

Sie erscheint im Hintergrund:. Klinische Anzeichen einer akuten Hypoxie: Zuerst beginnt es zu intensiv zu bewegen, dann wird die Anzahl Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Bewegungen minimal. Die chronische Form der Hypoxie ist sicherlich eine ernste Erkrankung, aber im Gegensatz zu akuten, ist es am günstigsten, da sie sich allmählich entwickelt, kann sie frühzeitig erkannt werden und mit einer zeitgesteuerten Behandlung ist es gut angedockt.

Schwere Formen der chronischen Hypoxie treten selten auf. Die Manifestationen der intrauterinen Hypoxie hängen weitgehend von den Prozessen ab, die in der Plazenta auftreten, nämlich in ihrem Blutkreislauf.

Wenn die intrauterine Hypoxie durch eine Verletzung des Plazenta-Blutflusses einer primären Natur ausgelöst wurde, kann eine schwangere Frau lange Zeit keine Veränderungen im Fötus und ihrem Zustand fühlen. Die klinische Situation bei chronischer Hypoxie, im Gegensatz zu akuter Sauerstoffverhungerung, zeichnet http://pattern-lab.de/fekypacabuvon/creme-sofia-von-krampfadern-preis.php durch eine allmähliche, anhaltende Zunahme der Anzeichen von Sauerstoffmangel im sich entwickelnden Fötus aus.

Die ersten Symptome sind Veränderungen in der gewöhnlichen Art der motorischen Aktivität des Fötus und der Schnelligkeit des Herzschlags.

In der Regel fangen die meisten schwangeren Frauen empfindlich die ersten Anzeichen von Unwohlsein im Verhalten des Fötus. Zuerst - wenn seine motorische Aktivität ungewöhnlich wird. Die Selbstbewegung des Fötus ist nach dem Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft. Monat bei der Wiedergeburt - etwas früher der Schwangerschaft zu spüren.

Diagnostisch wichtig ist nicht die Menge an fetalen Bewegungen, die für eine "Session" gefühlt werden, sondern der Wechsel von Episoden mit der Definition Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Lücke zwischen ihnen. In der Regel bewegt sich der Fötus am Abend intensiver, und auch nachts geht es nicht mehr als zwei Minuten in einer Episode mit einem ein- oder zweistündigen Intervall. Bedingt werden ein oder zwei Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft als Norm für eine Stunde genommen.

Eigendiagnose in diesem Fall kann zu falschen Schlussfolgerungen führen, daher ist es notwendig, Empfehlungen für die richtige Berechnung durch einen Fachmann zu erhalten. Ein ebenso wichtiges Zeichen der Hypoxie ist die Häufigkeit der fetalen Herzkontraktionen. Es wird bei jedem geplanten Besuch einer schwangeren Frau gemessen. Wenn also die schwangere Frau in der gewöhnlichen motorischen Aktivität des Fötus Veränderungen hat und der Arzt eine Veränderung der Zahl seiner Herzschläge entdeckt, ist eine genauere Diagnose der fetalen Hypoxie erforderlich.

Hypoxie des Fötus ist isoliert Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft seiner Ursache zu behandeln ist nutzlos. Daher wird die Ursache zuerst etabliert und dann mit Behandlung bestimmt. Leider erfordert in den meisten Fällen ein akuter Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft eine dringende Kündigung der Schwangerschaft, dh die Notfallversorgung Kaiserschnitt. Bei der Behandlung der chronischen Hypoxie werden deren Grad und Behandlung von Krampfadern an den Beinen berücksichtigt.

Die Bildung des Fötus unter Bedingungen eines verlängerten Sauerstoffmangels verbraucht seine adaptiven Reserven und führt unweigerlich zu Abweichungen in der normalen Entwicklung. Es ist Gesichts-Krampfadern notwendig, die Anwesenheit der Pathologie der Mutter zu berücksichtigen. Ein klarer Algorithmus für die Therapie der chronischen intrauterinen Hypoxie existiert nicht, denn im Einzelfall ist es einzigartig und hat eine riesige Anzahl von Gründen.


Verletzung von Blutgefäßen im Gehirn Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft

Wie hoch ist Ihr Risiko einer Risikoschwangerschaft? Hier gehts direkt zum Test Risikoschwangerschaft. Da die Plazenta die Ernährung und die Versorgung des Kindes mit Sauerstoff sicherstellt, führen Erkrankungen der Plazenta, die mit einem Funktionsverlust einhergehen, zu einer unzureichenden kindlichen Versorgung. Die Störungen des Kreislaufs können sowohl auf der mütterlichen wie auch auf der kindlichen Seite vorliegen.

Auch durch eine Fehllage der Plazenta kann es zu Komplikationen gerade unter der Geburt kommen. Im Folgenden werden die wichtigsten Krankheitsbilder hierzu kurz skizziert:. Lesen mehr zu diesem Thema: Komplikationen unter der Geburt. Hierbei handelt es sich um eine Funktionsschwäche der Plazentadie sich in einer mangelhaften Versorgung des Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen bemerkbar macht.

Man unterscheidet eine chronische von einer akuten Form der Plazentainsuffizienz. Letztere macht sich innerhalb von Stunden bemerkbar und wird durch die Beseitigung der auslösenden Ursache behandelt. Die chronische Form des plazentaren Funktionsverlustes bildet sich über Wochen bis Monate aus. Es continue reading drei hauptsächliche Veränderungen und Mangelentwicklungen, die zu einem solchen Funktionsverlust der Plazenta führen.

Zum einen führen kleine Unterbrechungen der Blutzufuhr Infarzierungen zu einem Untergang von Plazentagewebe, wodurch die Oberfläche verringert wird. Als kommt es ebenso zu einer Minderung der Austauschoberfläche.

Diese drei hauptsächlichen chronischen Veränderungen der Plazenta können durch mütterliche Erkrankungen wie Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft AnämieInfektionen, Bluthochdruck HypertonieDiabetes mellituseiner Laser-Behandlung von Krampfadern Rostov der Nierenfunktion Niereninsuffizienz oder durch gutartige Muskelgeschwüre der Gebärmutter Uterus myomatosus auftreten.

Aber auch Erkrankungen innerhalb der Schwangerschaft oder bestimmte Schwangerschafsverläufe sind als Ursachen bekannt. Auch Mehrgebärende oder Mütter, die rauchen oder Alkohol trinken oder Drogen konsumieren weisen eine deutliche Häufung an einer mangelhaft ausgebildeten Article source auf.

Lesen Sie mehr zum Thema unter: Wie gefährlich ist Rauchen in der Schwangerschaft? Die Therapie einer chronischen Funktionsstörung der Plazenta besteht in der Behandlung der oben genannten Erkrankungen bzw. Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Kind muss in engen Abständen beobachtete werden und sollte es zu einem akuten Sauerstoffmangel kommen, muss möglichst rasch eine Entbindung folgen.

Folgender Artikel könnte für Sie auch von Interesse sein: Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft eine optimale Versorgung des Kindes zu erreichen, ist ein in ausreichender Menge funktionierender Blutfluss der Mutter insbesondere ihrer Gebärmutter essenziell.

Dabei kann ein bekannter niedriger Blutdruck Hypotonie der Mutter zu einer Minderdurchblutung der Gebärmutter und damit auch zu einer Unterversorgung des Kindes führen. Erwähnenswerter ist aber die Tatsache, dass Erstgebärende meist im Vergleich zu Mehrgebärenden eine nicht so gut durchblutete Gebärmutter aufweisen.

Auch das Zusammenziehen der Gebärmuttermuskeln unter einer Wehe führt zu einer momentanen Unterbrechung der Durchblutung und damit zu einem temporären Mangel an Sauerstoff für das Kind. Gesichtscreme couperose wie so eine Störung abhängig von ihrer Ursache. Sitzt die Plazenta zu tief in Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Gebärmutter kann es zu einer Verlegung des Geburtswegs durch die Plazenta kommen.

In diesem Fall wird eine normale Geburt durch die Scheide unmöglich. Meist liegt das Kind aufgrund der Krampfadern gequetscht mit Plazenta quer, schräg oder in Beckenendlage in der Gebärmutter. Eine solche falsch tief sitzende Plazenta nennt man Placenta praevia. Risikofaktoren, die zu einer solchen Verlegung durch die Plazenta führen, sind Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft hohes Alter der Mutter, mehrer schon vorausgegangene Geburten, frühere Kaiserschnitte Sectio ceasareaMehrlingsschwangerschaften sowie Ausschabungen Kürettagen und Blutgruppenunverträglichkeiten Erythroblastose.

Auch der Zigarrettenkonsum der Mutter insbesondere von über 20 Zigaretten pro Tag zeigt deutliche Häufungen einer Placenta praevia und gilt als wichtiger Risikofaktor. Bemerkbar macht sich eine Placenta praevia durch unterschiedlich starke meist schmerzlose Blutungen gerade im letzten Schwangerschaftsdrittel. Ursache der Blutungen sind geburtsvorbereitende Umformungen und Erweiterungen der Gebärmutter und des Muttermunds. Dadurch wird die tiefsitzende Plazenta schon etwas abgelöst, weshalb es zu Blutungen aus der Scheide kommt.

Die genaue Lage der Plazenta und deren tiefer Sitzt wird innerhalb einer Ultraschalluntersuchung festgestellt. Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft in denen eine Placenta praevia festgestellt wird, werden meist nach vollendeter Schwangerschaftswoche mit einem Kaiserschnitt entbunden.

Es werden meist auch Medikamente gegeben, die das Zusammenziehen Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Gebärmutter verhindern und somit keine weiteren Blutungen zu Folge haben. Hier löst sich die regelgerecht sitzende Plazenta Mutterkuchen plötzlich teilweise oder völlig ab. Frauen mit einer frühzeitig gelösten Plazenta haben Schmerzen. Diese können die ganze Bandbreite von Berührungsschmerz über Schmerzen im Rücken bis hin zu vernichteten Bauchschmerzen einnehmen.

Auch hier kommt es zu Blutungen. Diese sind bei einem Viertel Verletzung des Blutflusses in die 37 Wochen der Schwangerschaft Fälle jedoch versteckt und werden darum nicht gleich bemerkt. Auch hier wird die schwangere Frau in die Klinik eingewiesen und dort immer wieder genau untersucht um einen Blutverlust rechtzeitig zu bemerken.

Unter Abwägung des mütterlichen und kindlichen Zustand sowie der kindlichen Reife wird ein Kaiserschnitt möglichst zeitig durchgeführt oder aber die Schwangerschaft noch überwacht um der kindlichen Entwicklung gerade von den Lungen mehr Zeit zu geben. Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter: Hierbei überschreitet die Nachgeburtsphase die normal Dauer von 30 min. Diese zurückgehaltene Plazenta kann als Ursache entweder eine Einklemmung in der Gebärmutter durch eine gefüllte Blase oder zu starkes Zusammenziehen der Gebärmuttermuskeln aufweisen.

Auch aufgrund eines verlängerten Geburtsverlaufs reicht die erzeugte Kraft der Muskeln nicht mehr aus um die Plazenta zu lösen. Ebenso können Fehlbildungen der Plazenta zu einer verzögerten Nachgeburtsphase führen. Im Anschluss an die Diagnose einer solchen zurückgehaltenen Plazenta kann zunächst abgewartet werden, ob sie sich in der folgenden halben Stunde natürlich löst. Ist dies nicht der Fall können je nach Ursache Medikamente zur Muskelentspannung oder Blasenentleerung gegeben werden.

Sollte auch dies nicht gelingen wird ein instrumenteller Eingriff notwendig. Eine Übersicht aller Themen der Gynäkologie finden Sie unter: Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern. An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit. Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie:.

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